Dreher verpasst knapp den Sieg in Monaco

Monte Carlo (dpa) - Der Springreiter Hans-Dieter Dreher hat beim Großen Preis von Monaco nur knapp eine Überraschung verpasst und Platz zwei belegt.

Der 40-Jährige aus Eimeldingen ritt mit Embassy nach zwei Runden ohne Strafpunkt auch im Stechen fehlerfrei in 38,16 Sekunden und musste sich nur dem ehemaligen Europameister Kevin Staut (Frankreich) mit Rêveur (0/37,51) geschlagen geben. Dritter wurde bei der sechsten Station der Global Champions Tour Abdelkebir Ouaddar aus Marokko mit Porche (4/37,13).

Christian Ahlmann (Marl) kam nach drei Abwürfen mit seinem Drittpferd Aragon nur auf Platz 32. Die anderen deutschen Olympia-Kandidaten verzichteten wegen des am Dienstag beginnenden CHIO in Aachen auf den Start in Monte Carlo. In der Gesamtwertung der Global Champions Tour führt weiter die Australierin Edwina Tops-Alexander mit 161 Punkten vor Marcus Ehning (Borken) mit 112.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort