Deutscher Galopper Irian Zweiter in Hongkong

Hongkong (dpa) ­ Der aus der Zucht des Gestüts Schlenderhan stammende deutsche Wallach Irian hat beim Hongkong Cup den zweiten Rang belegt.

In dem mit zwei Millionen US-Dollar dotierten Top-Ereignis der Cathay Pacific International Races musste sich der im letzten Jahr nach Hongkong verkaufte Top-Galopper mit Jockey Brett Prebble nur der englischen Stute Snow Fairy (Ryan Moore) geschlagen geben. Irian hatte im letzten Jahr für das Gestüt Schlenderhan in Köln das klassische Mehl-Mülhens-Rennen gewonnen.

Neben Snow Fairy gelang mit Mastery einem weiteren englischen Pferd ein Sieg in Hongkongs wichtigstem Rennen. Der Hengst gewann mit Jockey-Weltstar Frankie Dettori die Hongkong Vase (1,4 Millionen Dollar). Im Lande blieb die Hongkong Mile (1,6), die vom Lokalmatadoren Beauty Flash (Gerald Mosse) gewonnen wurde. Nach Südafrika ging der Hongkong Sprint (1,4), in dem JJ The Jetplane (Piere Strydom) für den ersten Sieg eines nicht in Hongkong trainierten Pferdes in diesem Rennen seit acht Jahren sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort