Deutsche Springreiter in Valencia abgeschlagen

Valencia (dpa) - Die deutschen Springreiter konnten bei der zweiten Station der Global Champions Tour (GCT) in Valencia nicht in die Entscheidung eingreifen. Als bester belegte Philipp Weishaupt aus Riesenbeck mit Souvenir nach fünf Fehlerpunkten den 13. Platz.

Markus Ehning aus Borken, der Gesamtsieger von 2010, wurde mit Küchengirl mit zwölf Fehlern 15. vor Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen/12) mit Bella Donna und dem dreimaligen Europameister Marco Kutscher mit Satisfaction (13).

Den Sieg im Großen Preis von Valencia sicherte sich im Stechen der Brite Ben Maher mit Tripple X vor seinem Landsmann Michael Whitaker mit Viking. Den dritten Platz belegte der Ire Denis Lynch mit Abbervail. Insgesamt fünf Reiter hatten die beiden Umläufe im Normalparcours ohne Fehlerpunkte absolviert.

Valencia war die zweite von 13 Stationen der gewinnträchtigsten Turnierserie im Springsport. Zweimal macht die Champions Tour auch in Deutschland halt: In Hamburg und Wiesbaden geht es in noch diesem Monat um viel Geld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort