Deutsche Springreiter enttäuschen in Amsterdam

Amsterdam (dpa) - Die deutschen Springreiter haben beim Grand Prix in Amsterdam enttäuscht. Lars Nieberg (Homberg/Ohm), Christian Ahlmann (Marl) und Marcus Ehning (Borken) verpassten alle das entscheidende Stechen.

Sieger wurde Michael Whitaker aus Großbritannien auf Amai. Nieberg wurde mit vier Fehlerpunkten auf Lucie Elfter und damit bester Deutscher. In der Dressur hatte Isabell Werth zuvor nur knapp den Sieg verpasst. Die fünfmalige Olympiasiegerin aus Rheinberg erhielt für ihre Kür mit dem Wallach Warum nicht 80,475 Prozentpunkte und musste sich nur Adelinde Corneliussen geschlagen geben. Die Niederländerin bekam für ihren Ritt mit Parzival 81,475 Prozentpunkte. In der Weltcup-Wertung liegt Werth nach sieben von zehn Etappen gleichauf mit Ulla Salzgeber (Bad Wörishofen) auf Platz eins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort