Daytona Bay nach Sieg Favoritin für Preis der Diana

Hamburg (dpa) — Mit einem imponierenden Sieg im Almased-Cup in Hamburg hat sich die drei Jahre alte Stute Daytona Bay in die Favoritenposition für den Preis der Diana Anfang August in Düsseldorf galoppiert.

Unter ihrem Jockey Lennart Hammer-Hansen, der seinen 999. Karrieresieg erreichte, diktierte Daytona Bay vom Start bis ins Ziel das Geschehen in dem mit 55 000 Euro dotierten Rennen. Die von Andrasch Starke gerittene Quilita wurde im Feld der zwölf Stuten Zweite, Rang drei ging an die von Cristian Demuro gesteuerte Ars nova.

Ferdinand Leve ist in Warendorf der Trainer der Siegerin, das Gestüt Haus Ittlingen seiner Ehefrau Janet Leve-Ostermann der Besitzer. „Sie hat heute eindrucksvoll gezeigt, welch gute Stute sie ist“, sagte der Siegtrainer nach dem Rennen. „In ihrer Mähne ist ein Ring meiner Frau eingeflochten“, verriet der Coach nach dem Rennen ein kleines Detail. „Wir haben sie heute erstmals von der Spitze aus geritten, die Taktik umgestellt, das ist aufgegangen“, so Siegjockey Hammer-Hansen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort