Cherry Danon gewinnt Hamburger Stutenmeile

Hamburg (dpa) - Die Favoritin Cherry Danon hat in der Hamburger Stutenmeile ihre Rolle eindrucksvoll bestätigt.

In dem als Franz-Günther von Gaertner-Gedächtnisrennen gelaufenen 55 000 Euro-Rennen siegte Cherry Danon unter Jockey Andrasch Starke auf der Galopprennbahn in Hamburg problemlos gegen die von Terence Hellier gerittene Survey. Rang drei ging an Lady Jacamira unter Norman Richter.

Die von Peter Schiergen in Köln trainierte Cherry Danon schaffte ihren zweiten Karrieresieg. Das Gestüt Brümmerhof von Gregor Baum aus Soltau ist Besitzer der Siegerin. Brümmerhof ist auch Züchter der Ausnahmestute Danedream, die 2011 den legendären Prix de l'Arc de Triomphe in Paris gewinnen konnte.

Der Sieg im zweiten Hauptereignis des Zwölf-Rennen-Programms ging an die Favoritin Temida. Unter dem Chamopion-Jockey Filip Minarik war Temida in dem 20 000 Euro-Rennen das dominierende Pferd, verwies Lana Jolie (Eduardo Pedroza) und Hot Blood (Andrasch Starke) auf die Plätze im Feld der acht Teilnehmerinnen. Am Sonntag wird auf der Bahn im Stadtteil Horn das 143. Deutsche Galopp-Derby ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort