Bengtsson gewinnt Weltcup-Qualifikation

Leipzig (dpa) - Der Schwede Rolf-Göran Bengtsson hat beim Hallenreitturnier in Leipzig das erste Qualifikationsspringen zum Weltcup gewonnen. Der Europameister setzte sich auf Ninja mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt in 58,82 Sekunden durch.

Zweiter wurde der Ire Bill Twomey wurde mit Tinka's Serenade, der in 59,89 Sekunden ebenfalls fehlerfrei blieb. Beste Deutsche war als Dritte Katrin Eckermann aus Münster mit Carlson (0/61,02). Der zweimalige Team-Olympiasieger Lars Nieberg (Homberg/Ohm) mit Quiletta du Domaine (0/61,28) und Mannschafts-Weltmeister Carsten-Otto Nagel (Norderstedt) mit Rarität (0/61,40) folgten auf den Plätzen vier und fünf. Das Weltcup-Springen ist für den Sonntag vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort