„Animal Kingdom“ gewinnt 137. Kentucky Derby

Louisville (dpa) - Der dreijährige Hengst Animal Kingdom hat die 137. Auflage des Kentucky Derby gewonnen. Animal Kingdom setzte sich unter Ersatz-Jockey John Velazquez beim Turf-Klassiker in Louisville mit drei Längen Vorsprung durch.

Animal Kingdom verwies Nehro mit Corey Nakatani und Mucho Macho Man unter Rajiv Maragh auf die Plätze. Vor der Rekordkulisse von 164 858 Zuschauern hielt Velazquez sein Pferd lange zurück. Erst auf den letzten 300 Metern der Zwei-Kilometer-Distanz attackierte er, zog wenig später am bis dahin führenden Nehro vorbei und siegte in 2:02,04 Minuten. Für Velazquez war es beim 13. Start auf der Bahn in Churchill Downs der erste Sieg. Er war erst kurz vor dem Rennen für Stammjockey Robby Albarado eingesprungen, der sich vor wenigen Tagen die Nase brach, als er vom Pferd fiel und anschließend die Hufe ins Gesicht bekam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort