Amaron gewinnt Zukunfts-Rennen in Iffezheim

Iffezheim (dpa) - Der Kölner Hengst Amaron ist seiner Favoritenrolle im Zukunfts-Rennen der „Großen Woche“ gerecht geworden. Auf der Galopprennbahn in Iffezheim siegte der zwei Jahre alte Hengst unter Jockey Andreas Helfenbein vor Pakal mit Terence Hellier und Sun of Jamaica mit Stefanie Hofer.

Nach seinem zweiten Sieg im zweiten Rennen in Iffezheim ist der von Andreas Löwe trainierte Amaron nun die Nummer eins unter den zweijährigen Pferden in Deutschland. „Das ist ein außergewöhnlich gutes Pferd“, sagte Löwe. Auch Jockey Helfenbein meinte: „Ich glaube nicht, dass ich schon einmal auf einem so guten Pferd gesessen habe.“ Das mit 55 000 Euro dotierte Zukunfts-Rennen wurde erstmals 1859 ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort