Altmeister Robert gewinnt Weltcupspringen in Vigo

Vigo (dpa) - Das elfte Weltcupspringen der Westeuropaliga im spanischen Vigo ist mit einem französischen Doppelerfolg zu Ende gegangen.

Im Stechen lieferte der 62 Jahre alte Michel Robert mit Kellemoi de Pepita in 45,88 Sekunden den schnellsten fehlerfreien Ritt ab und konnte sich über ein Preisgeld von 35 000 Euro freuen. Auf Platz zwei folgte der Weltcup-Führende Kevin Staut mit Silvana de Hus (0 Strafpunkte/47,22 Sekunden). Dritte wurde Malin Baryard Johnsson (Schweden) mit Tornesch (0/48,15).

Auch die vier deutschen Teilnehmer erreichten das Stechen. Lars Nieberg (Homberg/Ohm) wurde mit Lord Luis (0/48,95) Vierter, Platz acht ging an Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chaman (4/46,36). Elfter wurde Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Catoki, der mit 43,80 Sekunden zwar die schnellste Zeit aller Teilnehmer des Stechens ablieferte, aber für zwei Abwürfe acht Strafpunkte erhielt. Platz 17 ging an Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Cornet Obolensky (12/56,39).

In der Weltcup-Gesamtwertung führt nach 11 von 13 Qualifikationen der Franzose Staut mit 96 Punkten. Gemeinsam auf Platz zwei liegen Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) und Rolf-Göran Bengtsson (Schweden) mit jeweils 73 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort