Borussia Mönchengladbach Rechtsverteidiger Robert Gumny unterschreibt nicht bei Borussia

Mönchengladbach. Borussias Sportdirektor Max Eberl hatte am Dienstag auf der SPOBIS in Düsseldorf angekündigt, die Fohlen könnten am letzten Tag des offenen Transferfenster doch noch einmal aktiv werden.

 Max Eberl möchte noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Max Eberl möchte noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Foto: Rolf Vennenbernd

Daraus ist nun nichts geworden. Außer der erneuten Leihe von Reece Oxford hat die Fohlenelf keine Neuzugänge zu vermelden.

Ein Wechsel des 19-jährigen Rechtsverteidigers Robert Gumny nach Gladbach war in den letzten Stunden vor dem Ende der Transferzeit das heißeste Gerücht am Niederrhein. Polnische Medien berichteten von einer geplanten Vertragsunterzeichnung des Spielers von Lech Posen. Demnach soll Gumny am Dienstag schon nach Mönchengladbach geflogen sein. Dort habe er allerdings den Medizincheck nicht bestanden. Der Wechsel sei geplatzt. Mit der Ablauf der Transferfrist um 18 Uhr hat sich der Bericht bestätigt.

Nach der Verletzung von Oscar Wendt hätte die Borussia für die Ruckründe noch einmal eine Verstärkung auf der Außenbahn gebrauchen können. Robert Gumny soll neben der Position als Rechtsverteidiger auch durchaus auf der linken Seite spielen können.

Als Verstärkung für die Außenverteidigerposition hatte Max Eberl eigentlich den jungen Dänen Poulsen geplant, konnte diesen Transfer in der Winterpause jedoch nicht realisieren. Die Borussia bezahlt bei Vollzug des Transfers etwa 6,5 Millionen Euro für den 19-Jährigen, damit wäre Gumny der teuerste Transfer aus der polnischen Liga bisher.

Derweil könnte Josip Drmic die Borussia verlassen, der Schweizer wird mit den Grasshoppers Zürich in Verbindung gebracht. Hier drängt die Zeit jedoch nicht so sehr. In der Schweiz ist das Transferfenster bis zum 15. Februar geöffnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort