Pfeiffersches Drüsenfieber WM-Start von Weltmeister Eilers gefährdet

Chemnitz (dpa) - Bahnrad-Doppelweltmeister Joachim Eilers ist am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt und muss seine Starts bei den Weltcuprennen im kolumbischen Cali (17. Februar) und Los Angeles (24. bis 26. Februar) absagen.

Pfeiffersches Drüsenfieber: WM-Start von Weltmeister Eilers gefährdet
Foto: dpa

Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit. „Die Werte haben sich aber bereits wieder gebessert“, sagte der 26-Jährige aus Chemnitz.

Fraglich ist nun sogar Eilers' Teilnahme an den Weltmeisterschaften im April in Hongkong. „Das müssen weitere Untersuchungen zeigen“, erklärte Bundestrainer Detlef Uibel, der sich zur Weltcup-
Vorbereitung mit anderen Bahnradfahrern in Kolumbien aufhält. Eilers hatte bei der Bahnrad-WM 2016 in London Gold im Keirin und im 1000-Meter-Zeitfahren gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort