Wiggins verabschiedet sich nach Paris-Roubaix von Sky

Manchester (dpa) - Der erste britische Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins wird nur noch bis Ende April 2015 für das Team Sky fahren. Wie der britische Radrennstall mitteilte, verlängerte Wiggins seinen Vertrag um vier Monate.

Wiggins verabschiedet sich nach Paris-Roubaix von Sky
Foto: dpa

Seine Abschied gibt er beim Eintagesklassiker Paris-Roubaix. Anschließend möchte der 34-Jährige seinen Fokus auf den Bahnradsport richten und sich gezielt auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro vorbereiten. „Jeder weiß, was mir das Team bedeutet, und ich bin froh, die Farben des Rennstalls noch bis Ende April repräsentieren zu dürfen“, wird Wiggins in der Mitteilung des Sky-Teams zitiert.

Der vierfache Olympiasieger Wiggins war 2010 eines der Gründungsmitglieder des Team Sky, mit dem er 23 Siege feierte. Im Jahr 2012 gewann er die Tour de France und das olympische Zeitfahren auf der Straße in London. Auf der Bahn holte er 2004 und 2008 insgesamt dreimal Olympia-Gold.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort