Weltmeisterin Arndt kehrt auf die Bahn zurück

Berlin (dpa) - Judith Arndt will ihr internationales Comeback auf der Bahn geben. Die Rad-Weltmeisterin im Einzelzeitfahren wird beim Weltcup in Peking (13. bis 15. Januar) in der Mannschaftsverfolgung an den Start gehen.

Das bestätigte Bundestrainer Thomas Liese.

Mit dem Weltcup-Einsatz würde die 35-jährige Leipzigerin eine der Vorgaben des Weltverbandes UCI für eine mögliche Teilnahme an den Olympischen Spielen im nächsten Jahr in London erfüllen. „Die sportlichen Erwartungen sind in ihrem Fall deshalb zweitrangig“, sagte Liese.

Arndt, die 1996 in Atlanta Bronze in der Einerverfolgung gewonnen hatte, wird zusammen mit Janine Bubner (Cottbus) und Lisa Brennauer (Durach) eine Mannschaft bilden. Arndt hatte bereits bei den deutschen Bahn-Meisterschaften Anfang Oktober ihre Ambitionen unterstrichen, als sie im Omnium-Wettbewerb auf Platz drei fuhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort