Tour de France Weltmeister Peter Sagan nach Ellebogencheck von der Tour ausgeschlossen

Vittel. Doppel-Weltmeister Peter Sagan ist wegen seines Ellbogenchecks gegen den Briten Mark Cavendish von der Tour de France ausgeschlossen worden. Das teilte die Rennjury am Dienstag mit.

Tour de France: Weltmeister Peter Sagan nach Ellebogencheck von der Tour ausgeschlossen
Foto: dpa

Der Slowake hatte beim Sprint-Finale auf der vierten Etappe in Vittel den Briten in das Absperrgitter abgedrängt. Cavendish wurde mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht.

Die Jury hatte Sagan zunächst mit einer Zeitstrafe von 30 Sekunden in der Gesamtwertung belegt, später aber dann ihr Urteil drastisch verschärft. Zuvor hatte auch Cavendishs Sportdirektor Rolf Aldag den Ausschluss gefordert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort