Toursieger Froome verlängert Vertrag bei Sky bis 2018

Palma de Mallorca (dpa) - Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome hat seinen Vertrag mit dem britischen Sky-Team bis 2018 verlängert. Das teilte Team-Manager Dave Brailsford, dessen Mannschaft zur Zeit auf Mallorca Trainingskilometer sammelt, mit.

Toursieger Froome verlängert Vertrag bei Sky bis 2018
Foto: dpa

„Chris ist nicht nur der talentierteste Profi der Welt, er ist auch ein fantastischer Botschafter des Sports. Das Team Sky ist stolz darauf, ihn als Kapitän zu haben“, wurde Sir Brailsford in einer Pressemitteilung zitiert.

Auch der in Kenia geborene Froome äußerte sich hoch zufrieden. „Sky ist die Basis meines Erfolges, deshalb war es eine leichte Entscheidung für mich, den Vertrag bis 2018 zu verlängern. Ich bin stärker motiviert denn je und habe im Olympiajahr große Ziele“, sagte Froome.

Im Juli will der 30 Jahre alte Radprofi zum dritten Mal nach 2013 und 2015 die Tour gewinnen. In Rio de Janeiro hat Froome bei den Olympischen Spielen sowohl auf der Zeitfahrstrecke als auch im Straßenrennen Chancen auf Gold. Er sei stolz darauf, „für ein Team zu fahren, das gezeigt hat, dass man die größten Rennen sauber gewinnen kann“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort