Topsprinter Kittel startet bei Cyclassics in Hamburg

Hamburg (dpa) - Bei der 19. Ausgabe der Hamburg Cyclassics wird am 24. August neben 20 000 Hobbyfahrern auch der deutsche Topsprinter Marcel Kittel am Start sein.

Topsprinter Kittel startet bei Cyclassics in Hamburg
Foto: dpa

Wie die Veranstalter des einzigen deutschen World Tour Rennens mitteilten, trifft der Erfurter, der mit je vier Etappensiegen bei der diesjährigen und letztjährigen Tour de France der derzeit beste Sprinter der Welt ist, auf namhafte Gegner.

Mit dabei sind der Rostocker André Greipel ebenso wie der Norweger Alexander Kristoff, der in diesem Jahr schon den Klassiker Mailand-San Remo gewannen und bei der Tour zwei Tagesabschnitte für sich entschied.

Dabei ist auch sein Landsmann Edvald Boasson Hagen der 2011 in Hamburg gewann und 2010 als Zweiter über die Ziellinie fuhr. „Das Fahrerfeld ist in diesem Jahr so stark besetzt ist wie schon lange nicht mehr“, sagte Frank Bertling, der Geschäftsführer des Veranstalters Lagardère Unlimited Events Germany.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort