Spitz nach Defekt Vierte beim Mountainbike-Weltcup

Cairns (dpa) - Durch einen Hinterrad-Defekt hat die Olympia-Zweite Sabine Spitz ihren 22. Podest-Platz im Weltcup der Mountainbike-Radsportler verpasst.

Spitz nach Defekt Vierte beim Mountainbike-Weltcup
Foto: dpa

Ihren dritten Weltcupsieg sicherte sich die italienische Meisterin Eva Lechner mit 52 Sekunden Vorsprung vor der Kanadierin Emilie Batty und 1:07 Minuten vor Irina Kalentjewa aus Russland, die zwölf Sekunden vor Spitz (+1:19) ins Ziel kam. „Schade, das ist natürlich schon ärgerlich. Ich habe mich so gut gefühlt heute, alles hat gepasst“, bedauerte die Südbadenerin. Insgesamt 35 Sekunden dauerte der Radwechsel, doch der Zeitverlust der besten deutschen Mountainbikerin war durch die voangegangene Fahrt mit dem platten Reifen noch größer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort