Schulter-OP bei Kluge - Sechs Wochen Pause

Berlin (dpa) - Roger Kluge muss nach seinem schweren Sturz beim Sechstagerennen in Zürich operiert werden. Der 27-jährige Cottbuser zog sich eine Schultereckgelenksprengung sowie einen Bänderriss in der rechten Schulter zu.

Untersuchungen in Berlin bestätigten die vorläufige Diagnose aus Zürich.

„Das sind natürlich keine guten Nachrichten, zumal ich nach der Operation in der kommenden Woche noch etwa sechs Wochen Arm und Schulter ruhig stellen muss“, sagte Kluge. Ein Start beim 103. Berliner Sechstagerennen Ende Januar ist damit nahezu ausgeschlossen. Kluge hatte in diesem Jahr an der Seite des Niederländers Peter Schep zum zweiten Mal in Berlin gewonnen.

Auch die Vorbereitung auf die Straßen-Saison wird durch die Verletzung empfindlich gestört. Der Cottbuser Sprinter fährt ab 2014 für das Schweizer Team IAM Cycling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort