World-Tour-Rennen Sagan Achter bei Strade Bianche - Belgier Benoot siegt

Siena (dpa) - Der als Mitfavorit an den Start gegangene Straßenrad-Weltmeister Peter Sagan hat den Sieg bei der zwölften Auflage des prestigeträchtigen italienischen Eintagesrennen Strade Bianche verpasst.

World-Tour-Rennen: Sagan Achter bei Strade Bianche - Belgier Benoot siegt
Foto: dpa

Der 28-jährige Slowake aus dem deutschen Bora-hansgrohe-Rennstall musste sich nach 184 Kilometern, davon 60 über vom Regen durchgeweichte Schotterpisten, mit Start und Ziel in Siena mit Platz acht zufrieden geben.

Den Sieg in der Toskana und somit seinen ersten Profi-Erfolg sicherte sich der Belgier Tiesj Benoot (Team Lotto Soudal) mit einem Vorsprung von 39 Sekunden auf den Franzosen Romain Bardet (Ag2R). Überraschender Dritter wurde weitere 20 Sekunden dahinter Benoots Landsmann Wout van Aert (Vérandas Willems), der sich erst vor kurzem zum dritten Mal den Weltmeistertitel im Cross gesichert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort