Radprofi Kittel sprintet in Spanien auf Platz drei

Orihuela (dpa) - Marcel Kittel wurde bei der 2. Etappe der Spanien-Rundfahrt Dritter. Der Radprofi vom Team Skil-Shimano musste sich auf der 174 Kilometer langen Etappe von La Nucía nach Playas de Orihuela im Sprint dem Australier Christopher Sutton und dem Spanier Vicente Reynes geschlagen geben.

In der Gesamtwertung übernahm der Italiener Daniele Bennati vom Rennstall Leopard Trek das Rote Trikot des Führenden von seinem Teamkollegen Jakob Fuglsang aus Dänemark.

Auf der ansteigenden Zielgeraden war von den Top-Sprintern nicht viel zu sehen. John Degenkolb aus Gera wurde als zweitbester Deutscher Zehnter. Vor der Sprintentscheidung hatte der Australier Adam Hansen vom Team Omega-Pharma-Lotto rund 30 Kilometer vor dem Ziel aus einer vierköpfigen Spitzengruppe heraus attackiert. Doch seine Solofahrt war nicht von Erfolg gekrönt, er wurde noch vom rasenden Feld eingeholt.

Zum Auftakt der 66. Vuelta hatte der luxemburgische Radrennstall Leopard Trek am Samstag das Mannschaftszeitfahren gewonnen. Das Team um Zeitfahrweltmeister Fabian Cancellara benötigte auf dem 13,5 Kilometer langen Kurs in Benidorm 16:30 Minuten. Auf den zweiten Rang fuhr Liquigas mit einem Rückstand von vier Sekunden. Dritter wurde der Rennstall HTC-Highroad, der neun Sekunden hinter der Siegermannschaft ins Ziel kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort