Peking-Rundfahrt: Erster Saisonsieg für Farrar

Chao Yang (dpa) - US-Radprofi Tyler Farrar hat sich im letzten WorldTour-Rennen dieses Jahres seinen ersten Saisonsieg gesichert.

Peking-Rundfahrt: Erster Saisonsieg für Farrar
Foto: dpa

Der 30 Jahre alte Kapitän des Garmin-Teams setzte sich auf der dritten Etappe der Peking-Rundfahrt über 176 Kilometer von Yanqing zum Qianjiadian Chao Yang Temple im Massensprint vor dem Slowenen Luka Mezgec und dem Belgier Nikolas Maes durch.

Ex-Weltmeister Philippe Gilbert, der am Samstag die wegen Luftverschmutzung verkürzte zweite Etappe gewonnen hatte, behauptete sein Rotes Trikot des Spitzenreiters im Gesamtklassement. Der Belgier führt weiter mit fünf Sekunden vor dem Südafrikaner Reinardt Janse Van Rensburg und dem Weltmeister von 2013, Rui Costa aus Portugal (+7). Die Rundfahrt, für die es ab kommendem Jahr vor allem aus finanziellen Gründen keine Fortsetzung mehr geben wird, endet am Dienstag.

Deutsche Profis spielten am Sonntag keine Rolle. Der dreifache Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin hatte die Peking-Rundfahrt 2011 und 2012 gewonnen. Diesmal ist der Wahlschweizer nicht dabei. Nach der WM im spanischen Ponferrada, wo er in seiner Spezialdisziplin mit der Silbermedaille zufrieden sein musste, hatte sich Martin in den Urlaub verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort