Peking-Olympiasieger Sanchez wechselt zu BMC

Zürich (dpa) - Radprofi Samuel Sanchez wird bei BMC Teamkollege von Toursieger Cadel Evans und Nachwuchsfahrer Rick Zabel. Der Spanier, der 2008 in Peking Olympia-Gold im Straßenrennen gewonnen hatte, stand seit der Auflösung der baskischen Equipe Euskaltel ohne Vertrag da.

Peking-Olympiasieger Sanchez wechselt zu BMC
Foto: dpa

Der Tour de France-Dritte von 2010 ist im Team BMC vor allem für die Ardennen-Klassiker und die dreiwöchigen Rundfahrten vorgesehen. „Ich fühle mich wie ein Fahrer, der gerade seinen ersten Vertrag in der Hand hält“, ließ sich Sanchez, der am 5. Februar 36 Jahre alt wird, von der schweizerisch-amerikanischen Mannschaft zitieren. „Ich bin jahrelang gegen Evans gefahren, jetzt werde ich ihn unterstützen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort