Olympiasiegerin Vogel unterstreicht Top-Form

Aguascalientes (dpa) - Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist nicht zu stoppen und strebt wie schon Anfang November beim Weltcup in Manchester den Hattrick an.

Nach dem Erfolg im Teamsprint zum Auftakt siegte die 23-Jährige aus Erfurt im mexikanischen Aguascalientes auch im Keirin-Wettbewerb und feierte ihren fünften Weltcup-Sieg in Serie.

„Kristina beherrschte die Konkurrenz in allen Läufen“, sagte Bundestrainer Detlef Uibel nach dem insgesamt zehnten Weltcup-Sieg seiner Vorzeige-Athletin. Vogel setzte sich im Keirin-Finale gegen Wai-Sze Lee aus Hongkong und Rebecca James aus Großbritannien durch. An diesem Samstag winkt bereits der nächste Erfolg im Sprint.

Im 500-Meter-Zeitfahren belegte Miriam Welte aus Otterbach den zweiten Platz. Die Teamsprint-Olympiasiegerin verbesserte ihren eigenen deutschen Rekord auf 33,062 Sekunden. Der Sieg ging an Anna Meares aus Australien, die in 32,836 Sekunden als erste Frau unter 33 Sekunden blieb. Ernüchternd verlief das Männer-Sprint-Turnier beim Sieg des Australiers Matthew Glaetzer dagegen für den Geraer Robert Förstemann. Nachdem Förstemann den angepeilten Weltrekord (9,573 Sekunden) klar verpasst hatte, schied er bereits im Achtelfinale aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort