Merckx von Armstrong enttäuscht

Brüssel (dpa) - Der fünfmalige Tour de France-Sieger Eddy Merckx hat mit großer Enttäuschung auf die Dopingbeichte von Lance Armstrong reagiert.

„Er hat es zugegeben und das war hart zu hören. Er hat mir oft in die Augen gesehen, wenn wir über Doping gesprochen haben. Und es war immer ein großes Nein zu sehen“, sagte Merckx der belgischen Zeitung „Le Soir“.

Die Geschichte sei ein Skandal für die anderen Fahrer. Er hoffe, die aktuelle Fahrergeneration sei durch das Geständnis nicht desillusioniert, da sie ihren Job unter ständigem Verdacht ausüben müsste, ergänzte Merckx.

Armstrong hatte in der TV-Sendung von Star-Moderatorin Oprah Winfrey gestanden, jahrelang gedopt und seine inzwischen aberkannten Toursiege von 1999 bis 2005 mit unerlaubten Mitteln errungen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort