Levy fährt deutschen Rekord - Pervis mit Weltbestzeit

Aguascalientes (dpa) - Der Cottbuser Maximilian Levy ist am zweiten Tag des Bahnrad-Weltcups von Aguascalientes zu einem deutschen Rekord gerast. In der Höhe von Mexiko fuhr er am Freitag im 200-Meter-Zeitfahren 9,563 Sekunden.

Im gleichen Wettbewerb sorgte der Franzose François Pervis für einen Weltrekord. Er verbesserte die Bestmarke auf 9,347 Sekunden. Die bisherige Top-Zeit hatte der Franzose Kevin Sireau im Mai 2009 in 9,572 Sekunden aufgestellt.

Pervis' Rekordfahrt war bereits der vierte Weltrekord innerhalb des Weltcups in Mexiko. Am ersten Tag hatten die deutschen Teamsprinter und Teamsprinterinnen sowie der Frauen-Vierer Großbritanniens für Rekordfahrten gesorgt. Die 250-Meter-Bahn in Aguascalientes liegt in rund 1900 Metern Höhe. Zudem sorgen die klimatischen Bedingungen für eine extrem schnelle Piste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort