Hoogerland erneut schwer gestürzt

Villajoyosa (dpa) - Der Niederländer Johnny Hoogerland bleibt der Pechvogel im Radsport. Der Fahrer vom Team Vacansoleil wurde im Training in Spanien von einem Auto erfasst und stürzte.

Er wurde zunächst auf die Intensivstation des Krankenhauses von Villajoyosa gebracht. Nach einer ersten Diagnose erlitt Hoogerland mehrere Rippenbrüche und Verletzungen, die noch näher untersucht werden müssen. Das teilte der Rennstall am Montag mit.

2011 hatte ein schwerer Sturz von Hoogerland bei der Tour de France für Aufsehen gesorgt. Ein TV-Fahrzeug hatte den Spanier Juan Antonio Flecha touchiert, der daraufhin Hoogerland zu Fall brachte. Der Niederländer stürzte dabei unglücklich in einen Stacheldrahtzaun und erlitt tiefe Schnitt- und Risswunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort