Holczer bei Rad-Team Katjuscha im Gespräch

Moskau (dpa) - Hans-Michael Holczer, ehemaliger Teamchef des früheren Gerolsteiner-Rennstalls, steht wohl vor einer Rückkehr in den Profi-Radsport. Das russische Team Katjuscha soll an dem 57 Jahre alten Lehrer aus Herrenberg interessiert sein.

„Ich glaube, er kommt. Ich kann aber noch nichts Definitives sagen,“ sagte Katjuscha-Teamsprecher Andrea Agostini am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Zuvor hatte das Internetportal „cyclingnews“ über ein mögliches Holczer-Engagement bei Katjuscha berichtet.

Nach Angaben von Agostini soll in der kommenden Woche eine Team-Pressekonferenz in Moskau stattfinden. Holczer, der nach dem Aus seines Ex-Teams wieder in den Schuldienst zurückgekehrt ist, war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Er würde bei Katjuscha den Russen Andrej Tschmil als Teamchef ersetzen.

2010 veröffentlichte Holczer, der als Anti-Doping-Kämpfer gilt, ein Buch mit dem Titel „Garantiert positiv: Mein Leben für den Radsport“. Das Katjuscha-Team hatte durch Alexander Kolobnew für den einzigen positiven Dopingbefund bei der vergangenen Tour de France gesorgt. Ein Verfahren gegen den russischen Radprofi läuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort