Hanka Kupfernagel Zweite beim Weltcup-Finale

Hoogerheide/Niederlande (dpa) - Eine Woche vor der Rad-Cross-Weltmeisterschaft in Sankt Wendel hat sich Hanka Kupfernagel (Staufen) in glänzender Verfassung gezeigt. Beim Weltcup-Finale in Hoogerheide/Niederlande belegte die zehnfache deutsche Meisterin Rang zwei.

Auf dem WM-Kurs von 2009 musste sie nur der Amerikanerin Catherine Compton den Vortritt lassen, Dritte wurde Weltmeisterin Marianne Vos aus den Niederlanden. Moutainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz (Murg-Niederhof) wurde bei der WM- Generalprobe Zehnte.

Im Gesamtweltcup verbesserte sich Kupfernagel, die 18 Sekunden hinter Compton ins Ziel kam, vom achten auf den fünften Rang. Der Gesamtsieg ging an die Niederländerin Sanne van Paassen, der in Hoogerheide ein vierter Rang reichte, um die Spitze zu verteidigen.

In Sankt Wendel im Saarland gehört die 36-jährige Hanka Kupfernagel, die in ihrer Karriere schon vier Cross-WM-Titel holte, beim kommenden Rennen zum engsten Favoritenkreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort