Greipel wieder fit - Comeback bei Türkei-Rundfahrt

Brüssel (dpa) - 27 Tage nach seinem schweren Sturz bei Gent-Wevelgem feiert Topsprinter André Greipel bei der am 27. April beginnenden Türkei-Rundfahrt sein Comeback.

Greipel wieder fit - Comeback bei Türkei-Rundfahrt
Foto: dpa

„Er hat natürlich einen konditionellen Rückstand, und hinter seiner Leistungsfähigkeit steht ein großes Fragezeichen. Nach den ersten Etappen wissen wir mehr“, sagte Jean-Pierre Heynderickx, der sportliche Leiter in Greipels belgischer Lotto-Belisol-Mannschaft.

Der gebürtige Rostocker hatte sich vor vier Wochen einen doppelten Bänderriss in der Schulter zugezogen. Greipel, der im Vorjahr in der Türkei zwei Etappen gewonnen hatte, war noch in der Nacht nach dem Sturz operiert worden. Seine Verletzungen wurden mit Metallplatten fixiert.

Als weiterer Rekonvaleszent neben Greipel ist Ex-Weltmeister Mark Cavendish am Start. Der Brite musste zuletzt wegen Magen-Darmproblemen für mehrere Rennen absagen. Die Türkei-Rundfahrt beginnt in Alanya am 27. April und endet eine Woche später in Istanbul.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort