Froome steht vor Gesamtsieg bei Tour de Romandie

Les Diablerets (dpa) - Dem britischen Radprofi Christopher Froome ist der Gesamtsieg bei der 67. Tour de Romandie kaum noch zu nehmen. Der Sky-Fahrer belegte auf der 4. Etappe über 184,8 Kilometer von Marly nach Les Diablerets Rang zwei und baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus.

Der Slowene Simon Spilak gewann bei starkem Regen die Etappe. Für den Katusha-Fahrer war es der zweite Tagessieg auf dieser Rundfahrt nach 2010. Auf Rang drei sprintete der Spanier Alejandro Valverde (Movistar).

Der Chemnitzer Marcus Burghardt verteidigte das Rosa Trikots des Führenden in der Bergwertung. Für den gebürtigen Cottbuser Tony Martin verlief die vorletzte Etappe unglücklich. Der Quick-Step-Fahrer führte 14 Kilometer vor dem Ziel, wurde dann aber gestellt und rollte mit einem deutlichen Rückstand ins Ziel. Am Sonntag endet die Tour de Romandie mit einem Zeitfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort