Ex-T-Mobile-Profi Baumann beendet Karriere

Leipzig (dpa) - Eric Baumann hat seine Karriere beendet. „Für mich ist die Zeit gekommen, einen neuen Weg einzuschlagen und in meinem Leben die Prioritäten neu zu definieren“, sagte der 31-Jährige. Der gebürtige Rostocker will eine Ausbildung bei einer Versicherungsagentur beginnen.

Baumann fuhr zuletzt beim zweitklassigen deutschen Team NetApp, sein Vertrag wurde für 2012 aber nicht verlängert. „Ich stand mit verschiedenen Teams in Kontakt und hatte auch schon mündliche Zusagen, aber so sind die Schatten des Radsports: Teams kommen und gehen über Nacht“, erklärte Baumann, der von 2004 bis Ende 2007 für das T-Mobile-Team gefahren war.

Der Sprinter war in seiner Karriere immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden. Baumann gelang lediglich jeweils ein Etappensieg bei der Luxemburg-Rundfahrt (2005) und der Sachsen-Tour (2005).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort