Erster Elite-Sieg: Kittel gewinnt Auftakt in Polen

Warschau (dpa) - Rad-Youngster Marcel Kittel hat die erste Etappe der Polen-Rundfahrt gewonnen und seine Erfolgsserie in diesem Jahr eindrucksvoll fortgesetzt. Der Erfurter setzte in Warschau souverän im Zielsprint durch und feierte damit seinen ersten Sieg in der WorldTour.

Der 23-Jährige vom Team Skil-Shimano verwies nach 101,5 Kilometern von Pruszkow in Polens Hauptstadt den Norweger Alexander Kristoff and Francesco Chicchi aus Italien auf die Plätze. Kittel hatte in seiner ersten Profisaison schon mehrfach auf sich aufmerksam, unter anderem mit vier Etappensiegen bei den „Vier Tagen von Dünkirchen“ und seinem Erfolg beim erstmals ausgetragenen, noch zweitklassigen Prorace in Berlin. Insgesamt konnte der gebürtige Arnstädter in Warschau über seinen neunten Tagessieg 2011 jubeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort