Degenkolb Vierter bei Etappensieg von Matthews

Schwarzenbach (dpa) - John Degenkolb hat bei der Tour de Suisse seinen sechsten Saisonsieg verpasst. Der Australier Michael Matthews gewann die vierte Etappe.

Degenkolb Vierter bei Etappensieg von Matthews
Foto: dpa

Der Radprofi aus dem Orica-GreenEdge-Team setzte sich nach 193 Kilometern in Schwarzenbach im Spurt vor dem Slowaken Peter Sagan durch. Der Wahlfrankfurter Degenkolb, der im Frühjahr die beiden Klassiker Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix gewann, landete auf Rang vier. Im Zielbereich ereignete sich ein Sturz, in den mehrere Fahrer verwickelt waren.

Degenkolbs Teamkollege Tom Dumoulin aus der deutschen Giant-Alpecin-Mannschaft verteidigte sein Gelbes Trikot mit einer Sekunde Vorsprung vor Sagan. Der Profi aus dem Tinkoff-Saxo-Team hatte in den vergangenen drei Jahren bei der Tour de France das Grüne Trikot erobert. Die Königsetappe führt am Mittwoch von Unterterzen/Flumserberg über 273 Kilometer auf den Rettenbachgletscher nach Österreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort