Cottbuser Kluge verlängert Vertrag bis Ende 2015

Cottbus (dpa) - Radprofi Roger Kluge hat seinen Vertrag beim Schweizer Profi-Team IAM Cycling um ein Jahr bis Ende 2015 verlängert.

Cottbuser Kluge verlängert Vertrag bis Ende 2015
Foto: dpa

„Ich bin mit meinem ersten Jahr dort sehr zufrieden. Ich habe das Vertrauen gespürt und ein Super-Programm in diesem Jahr fahren können“, erklärte der Cottbuser am Rand der deutschen Bahn-Meisterschaften in Cottbus. Kluge hatte unter anderem im Sommer erstmals die Tour de France beendet und war bei Frühjahrs-Klassikern am Start.

Nach seinem Bahn-Abstecher kehrt Kluge bis Mitte Oktober auf die Straße zurück. Saisonabschluss wird der Klassiker Paris - Tours sein. Nach einer Pause will der Olympiazweite von 2008 im Punktefahren im Winter erneut auf der Bahn starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort