Contador sagt für Straßen-WM ab

Madrid (dpa) - Radrennfahrer Alberto Contador wird in diesem Jahr nicht an der Straßen-WM teilnehmen.

Contador sagt für Straßen-WM ab
Foto: dpa

„Die Strecke liegt mir nicht, so dass ich meinen Platz lieber einem anderen Fahrer gebe“, sagte der Gesamtführende der Spanien-Rundfahrt am rennfreien Tag der Vuelta spanischen Journalisten. Die WM sei „nicht passend für meine Pläne“, sagte er. Nach der Vuelta sei sein Ziel, sich „so viel wie möglich auszuruhen“.

Fünf Tage vor dem Ende der 69. Vuelta führt Contador das Gesamtklassement mit 36 Sekunden Vorsprung auf Landsmann Alejandro Valverde an. Er würde sie zum dritten Mal nach 2008 und 2012 gewinnen. Die Straßen-Weltmeisterschaft findet vom 21. bis 28. September in Ponferrada in Spanien statt. Die Tour de France hatte der 31-Jährige in diesem Jahr nach einem Sturz wegen eines Bruchs am Schienbeinkopf vorzeitig beenden müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort