Deutsches Radteam Bora-hansgrohe geht mit 27 Fahrern in die nächste Saison

Berlin (dpa) - Der deutsche Radrennstall Bora-hansgrohe geht mit 27 Profis in die nächste Saison, darunter sieben Deutsche.

Deutsches Radteam: Bora-hansgrohe geht mit 27 Fahrern in die nächste Saison
Foto: dpa

Das Team aus Bayern, dessen Kapitän Peter Sagan als erster Radprofi überhaupt den Hattrick als Straßen-Weltmeister schaffte, hat seine Saisonplanung abgeschlossen. Als letzte Neuverpflichtung nannte Bora-hansgrohe den österreichischen Kletterspezialisten Felix Großschartner. Davor hatte der zweimalige britische Meister Peter Kennaugh, bisher bei Sky Helfer des vierfachen Toursiegers Chris Froome, unterschrieben.

„Wir beobachten den deutschsprachigen Raum immer besonders, und Felix steht schon länger auf unserer Liste. Ich freue mich, dass es jetzt noch geklappt hat ihn für 2018 an Board zu holen“, sagte Team-Manager Ralph Denk zur Verpflichtung von Großschartner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort