„Bora - Argon 18“ erhält ProContinental-Lizenz

Berlin (dpa) - Das einzige deutsche Profi-Radteam wird in der nächsten Saison unter dem Namen „BORA - Argon 18“ wieder als Zweitligist in der ProContinental-Klasse antreten.

„Bora - Argon 18“ erhält ProContinental-Lizenz
Foto: dpa

Mit der Lizenzerteilung durch den Weltradsportverband UCI ist der neue Name nun offiziell registriert, teilte die Leitung der ehemaligen NetApp-Mannschaft mit. Die neuen Sponsoren sind das Raublinger Küchen-Unternehmen Bora und der kanadische Fahrrad-Hersteller Argon 18.

„Wie bisher in jedem Jahr unserer Teamgeschichte, haben wir auch die Lizenz für 2015 sofort im ersten Schritt von der UCI erhalten. Da zahlt sich die seriöse und gewissenhafte Vorbereitung aus“, sagte Team-Manager Ralph Denk, der auch im kommenden Jahr auf eine Wildcard für die Tour de France hofft.

Das Team hat für die kommende Saison unter anderen die deutschen Nachwuchs-Fahrer Björn Thurau und Dominik Nerz verpflichtet, allerdings den Tour-Siebten Leopold König verloren. Die Team-Präsentation findet am kommenden Dienstag statt, als Ehrengast ist Tour-Direktor Christian Prudhomme eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort