Boonen erlitt bei Sturz in Flandern doch Rippenbruch

Herentals (dpa) - Der bei der Flandern-Rundfahrt gestürzte Klassikerspezialist Tom Boonen hat doch einen Rippenbruch erlitten. Das ergaben weitere Röntgenaufnahmen in Herentals, wie sein Team Omega Pharma-Quick Step mitteilte.

Der ehemalige Rad-Weltmeister war bei der Flandern-Rundfahrt gestürzt und ausgestiegen. Nach einer ersten Untersuchung im Krankenhaus war zunächst nur von Prellungen und Schürfwunden an Hüfte, Ellbogen und Knie die Rede, Frakturen waren ausgeschlossen worden.

Ein Start beim Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix an diesem Sonntag wäre für den belgischen Vorjahressieger aufgrund der Verletzungen ohnehin nicht infrage gekommen. Wann Boonen wieder ins Renngeschehen einsteigt, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort