Berliner Sechstagerennen: Belgische Favoriten gewinnen

Berlin (dpa) - Die belgische Favoriten Kenny de Ketele und Moreno de Pauw haben das 105. Sechstagerennen in Berlin gewonnen. Das Team setzte sich gegen die deutschen Verfolger Roger Kluge und Marcel Kalz mit einer Runde Vorsprung durch.

Mit zwei Runden Rückstand erreichte das niederländische Duo Yoeri Havik und Nick Stöpler den dritten Platz. „Wir mussten ganz schön darum kämpfen, unsere Führung zu verteidigen“, sagte de Ketele nach Angaben der Veranstalter nach der Siegerehrung. Am fünften Renntag hatten die Belgier die Führung bei dem Berliner Traditionsrennen übernommen. Kluge und Kalz versuchten nach einem Rundengewinn einen zweiten Angriff auf die Führenden, mussten sich ihnen jedoch geschlagen geben.

De Ketele hatte bereits im Jahr 2014 die Berliner Sixdays gewonnen. Mit de Pauw holte er sich im Oktober vergangenen Jahres den Sieg in London. Insgesamt verfolgten an sechs Tagen rund 69 000 Zuschauer das Geschehen im Berliner Velodrom.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort