Bahnrad-DM: Engler gewinnt Zeitfahren - Levy Dritter

Cottbus (dpa) - Eric Engler hat bei den 128. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Cottbus das 1000-Meter-Zeitfahren gewonnen. Der Cottbuser siegte in 1:03,709 Minuten und sicherte sich zum zweiten Mal nach 2012 den Titel.

Der WM-Zweite Joachim Eilers aus Chemnitz belegte am Freitag in 1:04,096 Minuten nur den zweiten Platz. Auf Rang drei kam der Cottbuser Titelverteidiger Maximilian Levy in 1:04,607 Minuten.

Der viermalige Weltmeister feierte damit nach sieben Monaten Verletzungspause ein gelungenes Comeback. Der Olympia-Zweite von London im Keirin war bei der Weltmeisterschaft im Februar in Cali schwer gestürzt und hatte sich das Schlüsselbein gebrochen.

In der olympischen Mannschaftsverfolgung der Frauen über 4000 Meter sicherte sich das Team Bayern in der Besetzung Tatjana Paller, Gudrun Stock, Luisa Kattinger und Sabina Ossyra den Titel vor dem Team Baden-Württemberg mit Isabell Seif, Laura Süßemilch, Katja Breitenfelln und Sofie Mangertseder. Dritter wurde das Quartett aus Nordrhein-Westfalen.

Bei den Frauen setzte sich die zweimalige Weltmeisterin Miriam Welte aus Kaiserslautern über 500 Meter durch. Die Olympiasiegerin im Teamsprint siegte in 34,423 Sekunden vor Kristina Vogel (Erfurt/34,744) und Gudrun Stock (München/38,370).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort