Bahn-Weltcup: Vogel und Bötticher gewinnen

London (dpa) - Kristina Vogel im Sprint und Stefan Bötticher im Keirin haben dem Bund Deutscher Radfahrer am zweiten Tag des Bahnrad-Weltcups in London Siege beschert.

Bahn-Weltcup: Vogel und Bötticher gewinnen
Foto: dpa

Teamsprint-Olympiasiegerin Vogel feierte bei ihrem Finalsieg in 2:0 Läufen gegen die Russin Anastasia Voinova ihren zwölften Weltcupsieg. „Da ist ein großes Stück Genugtuung dabei“, sagte die Weltmeisterin aus Erfurt. Voinova hatte im Oktober eine 18-monatige Siegesserie von Vogel beendet. „Ich habe mich durchgewühlt und mich in das Turnier reingesteigert. Ich bin wahnsinnig stolz“, erklärte die 24-Jährige.

Im Formhoch präsentierte sich im fast ausverkauften Olympia-Velodrom auch der Chemnitzer Stefan Bötticher. Der Sprint-Ex-Weltmeister siegte im Keirin vor Fabian Puerta Zapata aus Kolumbien und Christos Volikakis aus Griechenland.

Eine Bronzemedaille steuerten im Zweier-Mannschaftsfahren die Berliner Henning Bommel und Theo Reinhardt bei. Die WM-Dritten von 2013 mussten nur Großbritannien und Neuseeland den Vortritt lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort