Oberliga Der Stachel der Niederlage sitzt tief

Krefeld · Null Tore trotz zwischenzeitlich sieben Offensiven: Beim KFC Uerdingen erleiden die Hoffnungen im neuen Jahr gleich einen ersten Dämpfer.

 Robin Schoofs (l.) und Pascal Weber im Zweikampf. Der neue Stürmer des KFC Uerdingen konnte zum Rückrundenstart keinen Treffer erzielen.

Robin Schoofs (l.) und Pascal Weber im Zweikampf. Der neue Stürmer des KFC Uerdingen konnte zum Rückrundenstart keinen Treffer erzielen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Björn Joppe dürfte sich seine Worte schon zurechtgelegt haben. Es galt ja schließlich seine Premiere als KFC-Trainer im Nachgang zu kommentieren, die ersten 90 Minuten als neuer Chef an der Seitenlinie angemessen zu beschreiben und sich bei der Gelegenheit dem Krefelder Fußballvolk noch näher vorzustellen. Mit einem Heimsieg gegen den im Vorfeld nicht gerade Angst einflößenden Rivalen SV Sonsbeck wollte man den ersten Schritt aus dem Stimmungstal gehen, in das man spätestens bei der Niederlage Mitte Dezember beim MSV Düsseldorf getreten war. Die vierwöchige Vorbereitung mit neuem Trainer sollte dabei helfen, neue Lust und Ansporn in der Mannschaft und der blau-roten Gemeinde auszulösen und eine Aufholjagd einzuleiten, an deren Ende im Juni dann der ersehnte Wiederaufstieg in die Regionalliga stehen würde.