Oberliga Thamm übernimmt Teutonia im Sommer

Krefeld · Fußball-Oberligist Teutonia St. Tönis hat einen neuen Trainer für die Saison 2022/2023 verpflichtet. Alexander Thamm tritt die Nachfolge von Josef Cherfi an. Die Laufzeit der Zusammenarbeit soll mindestens zwei Jahre andauern.

 Alexander Thamm ist der neue Trainer in St. Tönis.

Alexander Thamm ist der neue Trainer in St. Tönis.

Foto: TuS Ennepetal

Thamm ist seit vier Jahren Trainer mit A-Lizenz beim Westfalen Oberligisten TuS Ennepetal, 38 Jahre alt und einer der jüngeren Trainer in der Oberliga. Als Spieler war Alexander Thamm für den VfL Bochum aktiv. Drei Bundesligaspiele und 121 Oberligaspiele absolvierte er dort. Danach waren Preussen Münster, Schalke 04 Amateure, SF Lotte, RW Essen, RW Ahlen, Wattenscheid 09 und zum Abschluss der Wuppertaler SV seine Stationen in der Regionalliga, NRW Liga und Oberliga Nordrhein. Insgesamt bestritt er 447 Spiele in denen er 77 Tore erzielte. Thamm bringt viel Erfahrung als Spieler und bereits fünf Jahre als Trainer mit.