American Football NFL kommt mit Starspieler Brady nach Deutschland

Die NFL gastiert im November in Deutschland. Mit dabei auch Superstar Tom Brady.

 Football Megastar Tom Brady kommt nach Deutschland.

Football Megastar Tom Brady kommt nach Deutschland.

Foto: dpa/Lynne Sladky

Der Auftritt von Tom Brady in Deutschland hat wie erwartet zu einem riesigen Ansturm der American-Football-Fans geführt. Es dauerte nur eine Stunde, bis die 50 000 Tickets für das NFL-Duell zwischen Bradys Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks am 13. November in Münchens Allianz-Arena ausverkauft waren. Dabei hatte sich für das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden sogar eine digitale Warteschlange von 700 000 Interessenten auf der Plattform Ticketmaster gebildet.

Da pro Person bis zu sechs Tickets bestellt werden konnten, ging die große Mehrheit der Fans leer aus. So funktioniert das Prinzip „Angebot und Nachfrage“ nun mal. Großer Hype um einen legendären Quarterback plus eine überschaubare Anzahl an Plätzen – diese Gleichung musste zu vielen enttäuschten Gesichtern führen. Auf Weiterverkaufsbörsen tauchten bereits Tickets zu Preisen von mehreren tausend Euro (Originalpreis: 62,50 bis 150 Euro) auf. Brady ist einigen dann doch nicht so wichtig wie der persönliche Reibach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort