Nachrichtenüberblick Sport

Medien: Sabella hört als Argentinien-Trainer auf

Buenos Aires (dpa) - Alejandro Sabella wird nach Medienberichten als Trainer von Vize-Weltmeister Argentinien zurücktreten. Der Coach werde die Zusammenarbeit mit der Fußball-Nationalmannschaft nicht fortsetzen, hieß es am Dienstag. Sabella habe seine Entscheidung bereits Julio Grondona, dem Präsidenten des argentinischen Fußballverbandes (AFA), mitgeteilt.

Neustart für Scolari: „Felipão“ neuer Trainer bei Grêmio

Porto Alegre (dpa) - Rund zwei Wochen nach seinem Rücktritt als Nationaltrainer der brasilianischen Seleção hat Luiz Felipe Scolari einen neuen Job: Der 65-Jährige kehrt nach 18 Jahren als Coach zum Erstliga-Club Grêmio nach Porto Alegre zurück. Das teilte der Verein am Dienstag auf seiner Internetseite mit. Ursprünglich hatte sich Scolari nach dem WM-Desaster und der 1:7-Halbfinalniederlage gegen Deutschland eine Auszeit bis Ende des Jahres verordnet.

Sobiech-Hattrick bei Hannovers 3:2 gegen Belgrad - Rot für Joselu

Ptuj (dpa) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat in einem turbulenten Testspiel gegen Roter Stern Belgrad mit 3:2 (2:2) gewonnen. Mann des Tages war am Dienstagabend im slowenischen Ptuj 96-Stürmer Artur Sobiech, der alle drei Treffer für die Niedersachsen markierte. Dabei ging der serbische Traditionsverein durch Nenad Gavric (4. Minute) und Savo Pavicevic (12.) früh mit 2:0 in Führung. Hannovers Neuzugang, der Spanier Joselu, musste nach einer Tätlichkeit in der 18. Minute den Platz verlassen

Dallas Mavericks verpflichten Aminu und Johnson

Dallas (dpa) - Basketball-Star Dirk Nowitzki bekommt mit Al-Farouq Aminu und Ivan Johnson zwei neue Teamkollegen. Die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Profiliga NBA gaben die Verpflichtung der beiden Flügelspieler von den New Orleans Pelicans und von den Zhejiang Chouzhou Golden Bulls in China am Dienstag bekannt. Über Vertragsdetails wurden keine Angaben gemacht.

Zverev beim Tennis in Kitzbühel ohne Chance gegen Schwartzman

Kitzbühel (dpa) - Der Hamburger Alexander Zverev hat sein Erstrunden-Spiel beim Tennis-Turnier in Kitzbühel klar verloren. Der mit einer Wildcard ausgestattete Youngster verlor am Dienstag bei dem mit 485 760 Euro dotierten Sandplatzturnier mit 1:6, 0:6 gegen den Argentinier Diego Schwartzman.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort