Weltmeister Loeb gewinnt erneut in Monte Carlo

Monte Carlo (dpa) - Sébastien Loeb hat zum siebten Mal die Rallye Monte Carlo gewonnen.

Der Saisonauftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft wurde vorzeitig vor noch zwei ausstehenden Entscheidungen wegen zu hohen Zuschaueraufkommens aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führte der neunfache Rekord-Champion Loeb aus Frankreich in seinem Citroën DS3.

Nach den 16 gewerteten von ursprünglich 18 geplanten Prüfungen hatte Loeb einen Vorsprung von 1:39,9 Minuten auf seinen Landsmann Sébstien Ogier, der im Polo R WRC Volkswagen einen hervorragenden Einstand in der Premiumklasse des Rallyesport feierte. Rang drei mit einem Rückstand von 3:49,0 Minuten sicherte sich der Spanier Dani Sordo in einem weiteren Citroën DS3.

Sehr gut verlief die „Monte“-Premiere des Deutschen Sepp Wiegand (Zwönitz). Der 22-jährige Sachse erreichte im Skoda Fabia S2000 den beachtlichen achten Gesamtplatz und den Sieg in der neuen WM-Wertung „WRC2“. Ex-Europameister Armin Kremer (Friedrichsruhe) belegte im seriennahen Subaru den elften Gesamtplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort