Trotz Sturz: Bradl fährt Trainingsbestzeit

Phillip Island (dpa) - Der WM-Zweite Stefan Bradl ist beim ersten freien Training zum Motorrad-Grand-Prix von Australien trotz eines Unfalls Bestzeit gefahren.

Der 21-Jährige stürzte auf dem schnellen Kurs von Phillip Island, nachdem ihm in der letzten Kurve das Hinterrad wegrutschte. Doch der Moto2-Pilot aus Zahling hatte Glück im Unglück: Er und seine Kalex-Maschine trugen keine größeren Schäden davon. Vielmehr legte Bradl, der drei Rennen vor Saisonende in der WM-Wertung einen Punkt hinter dem Spanier Marc Marquez liegt, in 1:34,039 Minuten die Trainingsbestzeit hin.

„Ich bin sehr zufrieden. Es ist sehr gut, dass mein Setup gleich von Beginn an so gut funktioniert. Auf jeden Fall sind wir gut dabei“, sagte Bradl, der beim Qualifying seine achte Pole Position anpeilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort