Schweizer Lüthi gewinnt Moto2-Rennen - Cortese wird 15.

Doha (dpa) - Der Schweizer Thomas Lüthi ist erster Saisonsieger der Moto2-Klasse in der Motorrad-Weltmeisterschaft. Er setzte sich beim Großen Preis von Katar auf dem Losail Circuit vor dem Spanier Luis Salom und Simone Corsi aus Italien durch.

Schweizer Lüthi gewinnt Moto2-Rennen - Cortese wird 15.
Foto: dpa

Sandro Cortese, der als Fünfter ins Ziel gekommen war, wurde wegen eines Frühstarts auf Platz 15 zurückgestuft. Jonas Folger, der von der Pole Position gestartet war, stürzte in der zweiten Runde und schied aus. Zu dem Zeitpunkt hatte er bereits 1,5 Sekunden Vorsprung herausgefahren. Marcel Schrötter erhielt ebenfalls wegen eines Frühstarts eine Durchfahrtsstrafe durch die Boxengasse und wurde 17.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort