Sandro Cortese wechselt in sächsisches Team

Hohenstein-Ernstthal (dpa) - Sandro Cortese hat für die neue Saison der Motorrad-Weltmeisterschaft ein neues Team gefunden. Der Berkheimer startet künftig für das sächsische „Racing Team Germany“ des früheren WM-Piloten Dirk Heidolf.

Cortese pilotiert nach Angaben des Teams vom Sonntag in der 125-Kubikzentimeter-Klasse eine Werks- Aprilia, die bislang der Spanier Pol Espargaro fuhr. In den vergangenen beiden Jahren war Cortese für den finnischen Teamchef Aki Ajo auf einer Derbi unterwegs. Sein Team-Kollege Marc Marquez (Spanien) war in diesem Jahr Weltmeister geworden. Cortese hatte eine unterschiedliche Behandlung im Team beklagt und gefordert, in einer neuen Mannschaft Nummer 1-Fahrer zu sein. Das wird nun bei den Sachsen erfüllt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort